Über uns

Wir beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit der Abdichtung von Schwimmbädern, Schwimmteichen, Teichen, Wasser- und Koibecken sowie Rückhaltebecken und der Verlegung von Wurzelschutzbahnen.

Unser zentraler Sitz in Marienrachdorf im Westerwald ermöglicht uns über die guten Autobahnanbindungen deutschlandweit direkt und schnell zu unseren Kunden zu gelangen. Unser Kerneinzugsgebiet erstreckt sich nach Norden bis zum Ruhrgebiet, nach Osten bis Nürnberg, in den Süden bis zum Bodensee sowie im Westen bis nach Frankreich, Luxemburg und Belgien, aber auch über diese Grenzen hinaus.
Wir bieten ein sehr breites Spektrum verschiedener hochwertiger Abdichtungs- und Schwimmbadbahnen von unterschiedlichen Herstellern. Kompetenz bei Detaillösungen und verschiedene Durchbrüche vervollständigen unser fachgerechtes Programm. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen bei den Herstellern immer auf dem aktuellsten Stand der Technik bleiben um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

Seit 2016 sind wir als Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) für Tätigkeiten an Dichtflächen inkl. Entwässerung anerkannt und zertifiziert.

Folien

Verarbeitet werden von uns Abdichtungsbahnen aus PVC, FPO, PE-LD und EPDM von verschiedenen namhaften Herstellern in bester Qualität. Alle Folien sind nach den FLL-Richtlinien als Wurzelschutzfolien zugelassen.
Die Mindestfolienstärke, die wir verwenden, ist 1,0 mm.

Die meisten Folien gibt es in unterschiedlichen Stärken (1,0 mm / 1,3 mm / 1,5 mm / 2,0 mm).

Viele PVC-Abdichtungsbahnen können wir mit und ohne Gewebeeinlage anbieten, teilweise auch in einem breiten Farbspektrum.